Die FC dreht nen film...

Nächste Treffen und Events der Franken Connection

Moderator: BamBam

Turbodaniel

Beitragvon Turbodaniel » Mo Aug 28, 2006 10:47

Hervorragend. Wenns wetter passt gehts am nächsten WE los!
Was lange gärt, wird endlich wut!

BamBam

Beitragvon BamBam » Mo Aug 28, 2006 20:52

danke für deine genauen Infos gestern nachmittag von deiner Seite her !!!

waren sehr aufschlussreich !!! :wink: :roll: .. vor allem für Alle die diese nicht nicht zu ohren bekamen.... und totzdem interesse zeigen !!!

Wenn jetzt hier nicht ein konstruktiver Beitrag folgt.... ( damit meien ich genaue Informationen und Ablauf etc..... ) verbuche ich diesen Thread
unter *** Hirnfurz *** des Autors !!! :x

gruss bambam
He.ssen stinkt !

Turbodaniel

Beitragvon Turbodaniel » Mo Aug 28, 2006 21:46

erste aufnahmen müssen mangels passender location in meiner garage stattfinden. 1. ist dort genug platz und 2. ist es dort wetter unabhängig. einziges problem ist dort das licht. müssen wir schauen ob es nachts besser ist wenn die komplette beleuchtung angeschaltet ist.

ablauf. alle autos rein in die garage. kamera auf stativ davor stellen. tor auf 1. auto raus. tor wieder zu. tor wieder auf nächstes auto raus. usw. usf.

1. kamera auto und fahrer von vorne

2. kamera auto von der seite nahaufname fahrer

3. kamera auto von hinten überblende tor

spiel von vorne.

wenn alles im kasten ist und das material taugt. (kann man ja erst mit 3 - 4 autos testen) zusammenschneiden, richtig schön schnell und tarantino mässig. immer kurze bild stops und dann einblendung nickname.

das ganze als kurzvideo zum herunterladen auf der homepage platzieren oder als introvideo machen.

alternativ auch im stile der baumarktwerbung hornbach "es ist in dir lass es raus" Yiippiii yippi yaiyaaa, yiippii yippiiiii yaaaayeee

2 möglichkeit.

sonntags (nix los) hafen nürnberg. gerade strasse. ein auto kamerawagen. heckklappe offen einer sitzt drin mit der kamera. oder durch die heckscheibe je nach dem was das wetter sagt.

oder auch am fürther hinterland, da ist auch genug platz und sonntags nix los.

2 autos dicht nebeneinander - machen dann platz und ein weiteres fährt durch. ODER die beiden fahren auseinander und die FC flagge wird gespannt.

auch als intro zu gebrauchen oder zum downloaden.

denke das wird für die ersten tests reichen.

zum hirnfurz könnte ich jetzt auch was schreiben, aber irgendwie bin ich jetzt grad noch gut drauf und will mir meine laune jetzt nicht verderben.

gute nacht.

BamBam

Beitragvon BamBam » Di Aug 29, 2006 10:55

Wunderbar !!!

das is doch mal ne klare aussage !

bin schon gespannt... bräuchte halt nu noch den Termin.. damit alle Akkus voll sind !!!

was wird deiner meinung nach noch als zubehör benötigt ?
He.ssen stinkt !

Turbodaniel

Beitragvon Turbodaniel » Di Aug 29, 2006 11:44

Samstag/Sonntag 2/3.9. oder Sa/So 9/10.9.

mir eigentlich egal. momentan ist noch nix weiter geplant von meiner seite aus. Denke es wird reichen wenn erstmal 2-3 autos am start sind. lichtverhältnisse testen. und equipment checken. das dann nochmal zu machen mit ahnung wo die kameras hinsollen geht ja dann recht fix. sollte sich in max. einer stunde machen lassen. nachdem ja alle autos in die garage passen. freu mich schon wenn dann noch jemand anders aus dem parkhaus rauswill :)

Bei der anderen geschichte sind wir aufs wetter angewiesen. müssten wir spontan machen.

Für die garagen sache benötigen wir drei kameras. das wars auch schon. ein oder zwei scheinwerfer wären nett. (aber ob die dann was bringen weiss ich nicht) aber wo den strom hernehmen? bräuchten wir erstmal die scheinwerfer und dann ne 20 m trommel kabel. dann könnte ich vielleicht das nahgelegene haus anzapfen. Müssen wir nur schauen das uns der hausmeister net erwischt :))

Genügend Kasseten für die Camcorder müsste ich noch haben. aber wenn jeder eine dabei hat sollte es schon reichen.

Ablauf allgemein: Wir treffen uns ne stunde vorher, gehen was essen. Vielleicht gleich in der Location fürs ritteressen? und dann gehts los. Danach vielleicht noch an die Ferrari Niederlassung in der nordstadt ein paar fotos machen oder wir fahren zu mir in die arbeit da hab ich nen schubmaststapler mit 7 m hubhöhe und arbeitskorb da könnten wir an der nahegelegen tankstelle fotos machen (VON OBEN) wäre mal ne andere perspektive.

Jetzt wäre noch schön zu wissen wer die nächsten 2 wochenenden zeit hat für die ersten aufnahmen? es müssen eh nicht alle da sein, können auch auf 3,4,5 mal drehen. wird ja eh zusammengeschnitten.

BamBam

Beitragvon BamBam » Mi Aug 30, 2006 11:52

dieses WE is schlecht bei uns !

nächstes gern !!!

gruss bambam
He.ssen stinkt !

Turbodaniel

Beitragvon Turbodaniel » Mi Aug 30, 2006 11:54

jaja ich weiss ihr habt taufe. ist mir auch erst gestern zugetragen worden. mal schauen vielleicht fange ich schonmal alleine an. dann weiss ich ob das licht bei mir taugt.

der rest folgt dann eine woche später

Turbodaniel

Beitragvon Turbodaniel » Fr Sep 08, 2006 11:47

also wie schaut es aus dieses Wochenende? Wer macht jetzt mit?

Ich habe die ersten sachen schon aufgenommen. schaut auch schon ganz witzig aus.

Turbodaniel

Beitragvon Turbodaniel » Mo Sep 11, 2006 10:11

die resonanz ist erdrückend :roll: :lol: woran liegts? keine lust mehr, falscher Zeitpunkt?

SlasherHase
Beitragvon SlasherHase » Mo Sep 11, 2006 20:26

intresse ist da, nur ist bei mir momentan wob pendelei angesagt....
wer nix wird wird Wäärd in Fäärd, ich arbeit dran!!

Turbodaniel

Beitragvon Turbodaniel » Mo Sep 18, 2006 07:33

thema hat sich ja jetzt mangels teilnahme erledigt. wetter ist mittlerweilen grottenschlecht und wird wahrscheinlich auch nicht mehr.

veritas
Beitragvon veritas » Di Okt 03, 2006 09:50

Also ich wäre wieder mit dabei.

Die letzten Wochen ging es im Geschäft rund und an den Wochenenden war ich immer recht gut ausgebucht. Ich denke ab jetzt muss so was spontan passieren. So bald das Wetter wieder einigermaßen passt können wir ja los machen. Deine Tiefgaragen-Aktion können wir ja trotzdem mal die Tage einwerfen.
Bild
Je Suis Prest
(Clanmotto der Fraser)

Turbodaniel

Beitragvon Turbodaniel » Do Okt 12, 2006 08:03

jetzt erst gesehen das sich da doch jemand gemeldet hat.

also bei mir geht erst wieder im november. vorher bin ich die WEs voll eingeplant. nächste woche montag bis sonntag dienstreise, danach das WE wahrscheinlich im osten ein auto anschauen. *SABBER*

Riddla
Beitragvon Riddla » Mi Okt 25, 2006 17:59

Wir sollten aber mal so langsam wirklich damit anfangen ein Drehbuch zu entwerfen!

Turbodaniel

Beitragvon Turbodaniel » Mi Okt 25, 2006 18:49

Turbodaniel hat geschrieben:erste aufnahmen müssen mangels passender location in meiner garage stattfinden. 1. ist dort genug platz und 2. ist es dort wetter unabhängig. einziges problem ist dort das licht. müssen wir schauen ob es nachts besser ist wenn die komplette beleuchtung angeschaltet ist.

ablauf. alle autos rein in die garage. kamera auf stativ davor stellen. tor auf 1. auto raus. tor wieder zu. tor wieder auf nächstes auto raus. usw. usf.

1. kamera auto und fahrer von vorne

2. kamera auto von der seite nahaufname fahrer

3. kamera auto von hinten überblende tor

spiel von vorne.

wenn alles im kasten ist und das material taugt. (kann man ja erst mit 3 - 4 autos testen) zusammenschneiden, richtig schön schnell und tarantino mässig. immer kurze bild stops und dann einblendung nickname.

das ganze als kurzvideo zum herunterladen auf der homepage platzieren oder als introvideo machen.

alternativ auch im stile der baumarktwerbung hornbach "es ist in dir lass es raus" Yiippiii yippi yaiyaaa, yiippii yippiiiii yaaaayeee

2 möglichkeit.

sonntags (nix los) hafen nürnberg. gerade strasse. ein auto kamerawagen. heckklappe offen einer sitzt drin mit der kamera. oder durch die heckscheibe je nach dem was das wetter sagt.

oder auch am fürther hinterland, da ist auch genug platz und sonntags nix los.

2 autos dicht nebeneinander - machen dann platz und ein weiteres fährt durch. ODER die beiden fahren auseinander und die FC flagge wird gespannt.

auch als intro zu gebrauchen oder zum downloaden.

denke das wird für die ersten tests reichen.

zum hirnfurz könnte ich jetzt auch was schreiben, aber irgendwie bin ich jetzt grad noch gut drauf und will mir meine laune jetzt nicht verderben.

gute nacht.

reicht doch erst a mal

Zurück zu „Treffen & Events“