Ritteressen 2009

Nächste Treffen und Events der Franken Connection

Moderator: BamBam

BamBam
Beiträge: 841
Registriert: Fr Okt 15, 2004 18:47
Wohnort: Scheiß Fäärd

Ritteressen 2009

Beitragvon BamBam » Di Jun 02, 2009 19:13

hallo an alle die sich hier her verirrt haben :-)

das diesjährige Ritteressen findes am 24.10.09 auf der Burg Veldenstein statt.

für anregungen rund ums tages geschehen wäre ich dankbar !


möglichkeiten meinerseits:

Brauerei Pyraser

Historische stassenbahnfahrt rund um närmberch mit besichtigung des depots ...



Platz für ihre ideen und vormerkungen!



gruss bambam
He.ssen stinkt !

SlasherHase
Beiträge: 999
Registriert: So Jan 23, 2005 18:19
Wohnort: Mietwohnung im eigenen Heim
Kontaktdaten:

Beitragvon SlasherHase » Do Jun 04, 2009 17:53

bunny + anna vormerken....

ideeeeen mache ich mir nen kopf
wer nix wird wird Wäärd in Fäärd, ich arbeit dran!!

MrBooter
Beiträge: 821
Registriert: Mi Okt 06, 2004 18:31
Wohnort: nähe Würzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrBooter » Do Jun 04, 2009 20:07

Ideen klingen soweit gut.
Uns auch mal mit anmeld.

Werd mal sehen was mein Hirn noch zuarbeiten kann :)
1. Ehren Hipperer der Franken-Connection

Bild

veritas
Beiträge: 690
Registriert: Mi Jan 26, 2005 16:12
Wohnort: Mein Reich
Kontaktdaten:

Beitragvon veritas » Mo Jun 08, 2009 09:48

Also Brauerei.........

Bin auf jeden Fall mit dabei. Annika und Uli, sowie meine Schwestern würde ich mal anfragen.

@Falko: Am Dienstag habe ich endlich meine Küche, dann können wir uns ja mal auf ein zwei Burger zusammensetzten und ein wenig grübeln. Sonstige Initiatoren sind dann natürlich ebenfalls gerne gesehen. Werde einen Termin noch bescheid geben.
Bild
Je Suis Prest
(Clanmotto der Fraser)

DannyR.
Beiträge: 62
Registriert: Di Feb 22, 2005 13:00
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

Beitragvon DannyR. » Fr Jun 12, 2009 16:17

DannyR. + Nancy bitte auch vormerken.

veritas
Beiträge: 690
Registriert: Mi Jan 26, 2005 16:12
Wohnort: Mein Reich
Kontaktdaten:

Beitragvon veritas » Mo Jun 22, 2009 08:36

Sodele, wie schaut's denn diese Woche mit nem lockeren Abend bei mir aus.

Habe mir mal den Donnerstag so gegen 19:00 Uhr vorgemerkt.
Bild

Je Suis Prest

(Clanmotto der Fraser)

sondera
Beiträge: 587
Registriert: Do Dez 02, 2004 11:50
Wohnort: Fischhäusla
Kontaktdaten:

Beitragvon sondera » Mo Jun 22, 2009 11:24

muss mal schauen ob ich das yeitlich hinbekomme, dann komm ich auch mal vorbei

BamBam
Beiträge: 841
Registriert: Fr Okt 15, 2004 18:47
Wohnort: Scheiß Fäärd

Beitragvon BamBam » Mi Jun 24, 2009 16:16

ich komme... zeitlich kann es jedoch etwas später werden.

gruss bambam
He.ssen stinkt !

veritas
Beiträge: 690
Registriert: Mi Jan 26, 2005 16:12
Wohnort: Mein Reich
Kontaktdaten:

Beitragvon veritas » Mi Jun 24, 2009 21:01

Ja, dann schau ich mal, was ich uns zu essen zaubern kann. Zeitlich wird es leider nichts großes aber zu essen wird sich schon was finden.

Vielleicht könnten wir es auch gleich auf 20:00Uhr schieben, dann habe ich etwas Vorlauf.
Zuletzt geändert von veritas am Mi Jun 24, 2009 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Je Suis Prest

(Clanmotto der Fraser)

sondera
Beiträge: 587
Registriert: Do Dez 02, 2004 11:50
Wohnort: Fischhäusla
Kontaktdaten:

Beitragvon sondera » So Jun 28, 2009 13:16

habs leider nicht geschafft, 3 Kunden noch gehabt am DO :(

Hebbel
Beiträge: 89
Registriert: Sa Nov 04, 2006 11:06
Wohnort: Nürnberg/Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Hebbel » Sa Jul 04, 2009 10:41

Also ich hätte da den Vorschlag wir treffen uns gegen 10 Uhr am Nordostbahnhof und fahren dann nach Ingolstadt ins Stadion und unterstützen tatkräftig Dynamo mit Fackeln und Rauch:-D danach lassen wir den Tag auf der Burg ausklingen!
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen und laut DIN 4257 artgerecht gehaltenen Elektronen erzeugt.

Bild

Riddla
Beiträge: 773
Registriert: Mo Dez 06, 2004 10:42
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitragvon Riddla » Do Jul 16, 2009 15:00

Familie die was da tanzt is auch dabei!

Voljä
Beiträge: 347
Registriert: Mi Dez 08, 2004 03:01
Wohnort: Fürth

Beitragvon Voljä » Mi Aug 12, 2009 15:57

Tag zusammen,

Lisa und ich würden uns auch gerne anmelden!

Ich habe auch nochmal die Veranstaltungen gewälzt. Gefunden hab ich noch eine Führung durch das unterirdische Schwabach an besagtem Tag um 15:00 Uhr. Aber sowas hat man ja in Nürnberg auch schon mal gemacht:

Führung durch das unterirdische Schwabach
Der Untergrund von Schwabach wird zum Teil aus einem grobkörnigen Sandstein, dem sogenannten Burgsandstein gebildet. Aufgrund seiner Beschaffenheit bot es sich an, in dieses Gestein unterirdische Stollen zu treiben. So entstand im Lauf von Jahrhunderten ein Labyrinth von Felsenkellern unter verschiedenen Stadtteilen, vor allem unter der Boxlohe und unter dem Pinzenberg. Die Führung beginnt in der "Franzosenkirche". Es wird zunächst die Geschichte der französischen Glaubensflüchtlinge - der Hugenotten - erläutert, die sich vor über 320 Jahren in Schwabach niederlassen durften. Danach beginnt die Führung unter Tage. In Schwabachs Unterwelt herrscht sommers wie winters eine Temperatur von acht bis zehn Grad. Bitte denken Sie an entsprechende Kleidung. Festes Schuhwerk und Trittsicherheit sind Voraussetzungen, um an der Führung über eine steile Treppe und auf unebenem Boden teilnehmen zu können. Dauer der Führung: 1,5 Stunden; Toiletten sind nicht vorhanden



Alternativ besteht immer noch die Möglichkeit, für 420 Euro einen kleinen Zug (Sitzplätze ausreichend für uns alle) zu mieten, um im schönen Wiesenttal von Ebermannstadt nach Behringersmühle und zurück zu fahren. Die Fahrt dauert in eine Richtung ca. 45-60 Minuten, es werden nach Wunsch Zwischenhalte durchgeführt. Möglich wäre hier dann, z. B. die Binghöhle in Streitberg zu besuchen. Die Wartezeit des Zuges kostet dann ab der zweiten Stunde Wartezeit 50 Euro pro Stunde.
Zuletzt geändert von Voljä am Mi Aug 12, 2009 16:11, insgesamt 3-mal geändert.

veritas
Beiträge: 690
Registriert: Mi Jan 26, 2005 16:12
Wohnort: Mein Reich
Kontaktdaten:

Beitragvon veritas » Fr Aug 14, 2009 09:24

Also TuffTuff fahren finde ich ne schöne Idee!
Bild

Je Suis Prest

(Clanmotto der Fraser)

BamBam
Beiträge: 841
Registriert: Fr Okt 15, 2004 18:47
Wohnort: Scheiß Fäärd

Beitragvon BamBam » So Aug 16, 2009 18:45

ja das hört sich echt gut an volker.

tätst desssensu das in die hand nehmen und buchen.

auch die kosten in etwa ( zu unseren gunsten ) rechnen, damit ich es in die esseneskosten und übernachtungskosten einrechnen kann.

wir können uns gern diese woche mal treffen und plaudern.

RUF MICH AAAAAAAAAAAAAAAAAN !


gruss falko
He.ssen stinkt !


Zurück zu „Treffen & Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast