Fehlersammelthread

Hier alle Vorschläge & Probleme zur WebSeite und zum Forum posten

Moderator: BamBam

sondera
Beiträge: 587
Registriert: Do Dez 02, 2004 11:50
Wohnort: Fischhäusla
Kontaktdaten:

Fehlersammelthread

Beitragvon sondera » Mi Jan 19, 2005 10:59

Also erstensmal wenn man von members auf home schaltet wandern oben die Bilder/Links hin und her. Das ist etwas störend. Mal schauen wenn Daniel wieder da ist, dann könnte er das mal ändern.

Und im Impressum werden die Bilder gar nicht angezeigt
Zuletzt geändert von sondera am Do Jan 20, 2005 07:51, insgesamt 1-mal geändert.

MrBooter
Beiträge: 821
Registriert: Mi Okt 06, 2004 18:31
Wohnort: nähe Würzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrBooter » Mi Jan 19, 2005 19:56

Der Quellcode der Page ist leider recht wüst. Da ist noch einiges an Korrektur notwendig.
Oh ja das mit den Bildern ist doof.
Tritt aber wieder nur beim IE auf. Muss doch öfter mal den Internet Exploder verwenden.
Habs gleich behoben, danke für den Hinweis.
1. Ehren Hipperer der Franken-Connection

Bild

BamBam
Beiträge: 841
Registriert: Fr Okt 15, 2004 18:47
Wohnort: Scheiß Fäärd

Beitragvon BamBam » Mi Jan 19, 2005 20:05

Benni.. nur mit der ruhe.. der thommy wird immer was finden..... für ihn ist das so ne art * fehler-versteck-suche * :D


@ Thomas..... die fehlen noch 2 versteckte fehler für den gewinn der Waschmaschine ! :wink:


PS: könn mer uns net sowas in zukunft per pn oder icq oder ähnliches zukommen lassen ??? .. ich mein nur.... !??? ... die betroffene Person ist bestimmt in der Regel über jeder konstruktive kritik dankbar... aber wir müllen uns selber das forum zu !!!???

( meine offene ehrliche Art ) ... ( hoffe ich pinkle damit niemandem auf die füße !??? .... dat will ich nämlich net ! ) :wink: :D


gruß falko
He.ssen stinkt !

MrBooter
Beiträge: 821
Registriert: Mi Okt 06, 2004 18:31
Wohnort: nähe Würzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrBooter » Mi Jan 19, 2005 20:25

@Falko ich finds gut das der Thomas sowas findet. Wenn neue Leute die die Seite besuchen kommen und diese die Fehler sehen, wäre es viel schlimmer.
Da kommt mir auch schon eine Idee.
Sondera wird hiermit offiziell zum QS(Qualitätssicherer) der FC ausgerufen :), natürlich nur wenn du annimmst Thomas

Das mit dem auslagern der Fehler könnte man machen. Sehe ich aber nicht zwingend als erforderlich an. Dafür gibts die Rubrik ja. Wenn allerdings wegen jedem Kleinkram nen Thema erstellt wird, sollten wir dies ändern.
Mein ICQ ist sogut wie jeden abend von 19:00 - 24:00 Uhr offen.
1. Ehren Hipperer der Franken-Connection



Bild

sondera
Beiträge: 587
Registriert: Do Dez 02, 2004 11:50
Wohnort: Fischhäusla
Kontaktdaten:

Beitragvon sondera » Do Jan 20, 2005 07:50

Muss wohl daran liegen das ich seit 1,5 Jahren jeden Tag nur testen und Qualitätssicherung mache

Nehme also mal an :)

Also wir können ja einen Sammelthread erstellen (zum Beispiel den hier) wo dann die Fehler eingestellt werden. Im ICQ geht sowas bestimmt unter und Bennie muss ja nun nicht gleich solche Kleinigkeiten beheben. Mir ist das aufgefallen und das sollte mal irgendwann in naher Zukunft geändert werden. Das muss aber nicht gleich sein. Hätte auch gereicht wenn Daniel das im Februar macht oder so.

Nova
Beiträge: 60
Registriert: Fr Feb 04, 2005 00:04
Wohnort: Gunzenhausen

Beitragvon Nova » Fr Feb 04, 2005 21:18

Ich habe gerade eine kleine PHP-Fehlermeldung vors Gsicht bekomma, als ich ein Ava uploaden wollte .....

Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/2351436414203d7fd983dd.gif) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Permission denied in /www/htdocs/bzoeller/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 228

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpexXt2b' to './images/avatars/2351436414203d7fd983dd.gif' in /www/htdocs/bzoeller/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 228



Scheint so, als stünde die Datei usercp_avatar.php oder das Avatar-Verzeichnis nicht auf Mode 777 .


Greetz

Bernd

MrBooter
Beiträge: 821
Registriert: Mi Okt 06, 2004 18:31
Wohnort: nähe Würzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrBooter » Fr Feb 04, 2005 22:43

Hallo Nova,
problem hatte die Franken-Leonie auch schon gemeldet. Ich habs so eben korrigiert.
@Nova
bist du beruflich im EDV Geschäft oder Hobby Admin ?
1. Ehren Hipperer der Franken-Connection



Bild

Nova
Beiträge: 60
Registriert: Fr Feb 04, 2005 00:04
Wohnort: Gunzenhausen

Beitragvon Nova » Fr Feb 04, 2005 23:52

@MrBooter :

Ich arbeite im Einkauf in einem Möbelhaus. Desweiteren bin auch dort für die EDV-Organisation zuständig (Einkauf, Konfig, bis zur Problembehebung usw.).

Nebenbei Admin in einem InternetCafe, und hin und da mach die Pflege für einen Bekannten, der ein WebSpace-Providing-Unternehmen hat.

Ich hatte auch schon mal ein Community-Board, das ich aufgezogen hatte. Aber seit gut einem Jahr ist es dicht, weil nichts mehr los war.

Ich experimentiere auch viel mit Linux/Unix, MySQL und PHP-Zeugs.

MrBooter
Beiträge: 821
Registriert: Mi Okt 06, 2004 18:31
Wohnort: nähe Würzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrBooter » Sa Feb 05, 2005 00:14

@Nova
Oh ein gleichgesinnter :) evtl. werde ich mal auf deine Kenntnisse für PHP zurückkommen. Suche noch Unterstützung, aber momentan pack ich es grad noch. Dauert halt öfter mal ein bisschen länger
1. Ehren Hipperer der Franken-Connection



Bild

sondera
Beiträge: 587
Registriert: Do Dez 02, 2004 11:50
Wohnort: Fischhäusla
Kontaktdaten:

Beitragvon sondera » Mo Feb 07, 2005 12:13

Ich hab jetzt lang genug geschwiegen :lol:

Ist es eigentlich einfach zu realisieren, das man auch in einem Beitrag auf den usernamen im Avatar drücken kann um zum Profil zu gelangen?

Ach und ein Mod sollte im Titel auch ein Moderator sein, oder?

MrBooter
Beiträge: 821
Registriert: Mi Okt 06, 2004 18:31
Wohnort: nähe Würzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrBooter » Mo Feb 07, 2005 18:54

@Sondera
Bei jedem Beitrag eines Users steht gibts doch unten den Profil Button.
Warum muss der Username auch anklickbar sein?

Bambam ist hat nun auch den Rang Moderator.
1. Ehren Hipperer der Franken-Connection



Bild

sondera
Beiträge: 587
Registriert: Do Dez 02, 2004 11:50
Wohnort: Fischhäusla
Kontaktdaten:

Beitragvon sondera » Mo Feb 07, 2005 20:30

ah, stimmt ok.

ich war immer dran gewöhnt auf den Namen zu klicken. Ist aber ok so

MrBooter
Beiträge: 821
Registriert: Mi Okt 06, 2004 18:31
Wohnort: nähe Würzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrBooter » So Feb 13, 2005 21:58

Der Titel fehlt teilweise wenn avatare eingeschaltet sind.

Gelöst!!!
Zuletzt geändert von MrBooter am Fr Feb 25, 2005 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
1. Ehren Hipperer der Franken-Connection



Bild

Nova
Beiträge: 60
Registriert: Fr Feb 04, 2005 00:04
Wohnort: Gunzenhausen

Beitragvon Nova » Fr Feb 18, 2005 23:47

Habe was gefunden ..

War auf meinem Server im Referer-Script gehängt ...


http://www.franken-connection.de/usage/


Man kann als Fremder eigentlich nichts genaues damit anfangen .. aber interessant .. :lol:

MrBooter
Beiträge: 821
Registriert: Mi Okt 06, 2004 18:31
Wohnort: nähe Würzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrBooter » Sa Feb 19, 2005 14:51

Hmm habs so eben geschützt :)
Soll nicht jeder sehen.

Gruß
Benjamin
1. Ehren Hipperer der Franken-Connection



Bild


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge & Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast